Aus der Praxis für die Praxis.

Gegründet wurde Payroll-HR Consulting von der HR Spezialistin Claudia Dreke. Mit mehr als 30 Jahren Erfahrung in Personalleitung, Geschäftsführung und im Projektmanagement ist sie Expertin für Personalprojekte jeder Ausrichtung. Ihre Fachgebiete sind Payroll, In- und Outsourcing, Arbeitsrecht, Tarifrecht und Arbeitnehmerüberlassung.

P_HR ist spezialisiert auf die Durchführung von Payroll und das Consulting in den Bereichen HR und Payroll.

Erfahrungswerte von P_HR im Detail:

  • Langjährige Erfahrung in nationaler und internationaler Projektleitung, u. a. Einführung neuer Abrechnungssysteme, Outsourcing (BPO und ASP) und Geschäftsprozessoptimierung
  • Weitreichendes Fachwissen im Bereich Entgeltabrechnung, Arbeitsrecht, Reisekosten, Betriebliche Altersvorsorge sowie Steuer- und Sozialversicherungsrecht
  • Umsetzung neuer Abteilungsstrukturen im Bereich Payroll und HR inkl. Einführung neuer HR IT Systeme
  • Aufbau und Leitung von Shared Service Centern
  • Umfangreiche Kenntnisse in den gängigen Payroll-, Zeitwirtschafts- und Personalinformationssystemen
  • Projektleitung beim Wechsel und der Neueinführung von Abrechnungssystemen
  • Integration von unterschiedlichen Niederlassungen oder Tochterunternehmen in die HR und Payroll Strukturen
  • Aufbau und Restrukturierung von Abteilungen und Prozessen (bereichsübergreifend)
  • Erarbeitung und Bewertung der Payroll Szenarien und Ausarbeitung eines Zielszenarios
  • Erstellung von Anforderungskatalogen
  • Erstellung und Durchführung von Anbieterausschreibungen

Team

Claudia Dreke

Claudia Dreke

Geschäftsführung

Petra Schäfer

Petra Schäfer

Teamlead Payroll

Nadja Frank

Nadja Frank

Consultant

Lisa Englert

Lisa Englert

Consulting/Payroll Administrator

Martina Geyer

Martina Geyer

Consultant

Gudrun Spohr

Gudrun Spohr

Senior Consultant

Sandra Miltenberger

Sandra Miltenberger

Payroll Administrator

Jennifer Breckheimer

Jennifer Breckheimer

Consultant

Sigrid Wiesen

Sigrid Wiesen

Payroll Administrator