Aus der Praxis für die Praxis.
Gegründet wurde Payroll-HR Consulting von der HR Spezialistin Claudia Dreke. Mit mehr als 30 Jahren Erfahrung in Personalleitung, Geschäftsführung und im Projektmanagement ist sie Expertin für Personalprojekte jeder Ausrichtung. Ihre Fachgebiete sind Payroll, In- und Outsourcing, Arbeitsrecht, Tarifrecht und Arbeitnehmerüberlassung.
P_HR ist spezialisiert auf die Durchführung von Payroll und das Consulting in den Bereichen HR und Payroll.
Erfahrungswerte von P_HR im Detail:
- Langjährige Erfahrung in nationaler und internationaler Projektleitung, u. a. Einführung neuer Abrechnungssysteme, Outsourcing (BPO und ASP) und Geschäftsprozessoptimierung
- Weitreichendes Fachwissen im Bereich Entgeltabrechnung, Arbeitsrecht, Reisekosten, Betriebliche Altersvorsorge sowie Steuer- und Sozialversicherungsrecht
- Umsetzung neuer Abteilungsstrukturen im Bereich Payroll und HR inkl. Einführung neuer HR IT Systeme
- Aufbau und Leitung von Shared Service Centern
- Umfangreiche Kenntnisse in den gängigen Payroll-, Zeitwirtschafts- und Personalinformationssystemen
- Projektleitung beim Wechsel und der Neueinführung von Abrechnungssystemen
- Integration von unterschiedlichen Niederlassungen oder Tochterunternehmen in die HR und Payroll Strukturen
- Aufbau und Restrukturierung von Abteilungen und Prozessen (bereichsübergreifend)
- Erarbeitung und Bewertung der Payroll Szenarien und Ausarbeitung eines Zielszenarios
- Erstellung von Anforderungskatalogen
- Erstellung und Durchführung von Anbieterausschreibungen
Team

Claudia Dreke
CEO

Martina Geyer
Head of HR Operations

Petra Schäfer
HR/Payroll Manager

Lisa Englert
Teamlead BPO Payroll

Nadja Frank
Consultant

Jennifer Breckheimer
Consultant

Sandra Miltenberger
Time Specialist

Sigrid Wiesen
Payroll Specialist

Dana Walisko
Payroll Specialist

Giulia Ptacek
HR Specialist

Miriam Klingels
Consultant

Michelle Kneffel
HR Specialist

Diana Kraus
HR Specialist

Jennifer Singh
Consultant

Sabine Ott
Payroll Specialist